Traffic Tipps #1

Was bedeutet Traffic?
Bevor ich mit dem ersten Traffic Tipp um die Ecke komme, solltet ihr natürlich zunächst ein mal wissen was Traffic heißt. Mit Traffic sind die Aufrufe eures Blogs gemeint. Also bedeutet Traffic nichts anderes als Klicks. Klicks sind bedeutsamer als Leser oder Follower wenn es um Kooperationen geht.
SEO ist ebenfalls eine Methode für mehr Traffic aber da ich dies HIER ausführlicher erkläre und SEO auch etwas komplexer ist, wird es in der Kategorie Traffic nicht noch ein mal extra behandelt.


Mehr Traffic durch Blog-Zug?
Wer den Blog - Zug noch nicht kennt, kann ein mal HIER gucken. Es gibt auch noch das passende Forum dazu. Ich selbst bin Mitglied im Forum seit 2012 und kann dadurch doch ausführlich berichten ob es was bringt und wie viel.

Eine Runde auf dem Blog-Zug fahren
Es gibt für Blogger die Möglichkeit mit dem Blog-Zug zu fahren. Dadurch wird man auf der Seite unter den Hall of fame und erste Klasse Blog-Zug Passagieren gelistet. Man bekommst sozusagen eine gratis Werbefläche für ein paar Minuten (je nach dem wie viel gerade los ist).
Außerdem hat man die Möglichkeit Punkte zu sammeln um ein Passagier für eine Woche in der Hall of fame zu werden. Gegen Geld oder als Gewinn kann man dann auch noch ein erste Klasse Passagier werden. Bei einem Gewinn dauert dies eine Woche an, beim Kauf kommt es darauf an für wie lange man seine Werbeanzeige kauft.

Lohnt es sich?
Ich fahre regelmäßig mit und erhalte dadurch lediglich 3 Klicks pro Tag. Dabei springe ich etwa 10-15 mal am Tag auf. Es ist eine nette Möglichkeit wenn man sich gerade eh neue Blogs angucken möchte, es gezielt zu machen lohnt sich allerdings nicht.
Die Hall of fame erbringt etwas bessere Ergebnisse aber auch diese gezielt erreichen zu wollen, lohnt sich nicht.
Erste Klasse ist eine Sache für sich. Dadurch das der Besuch und das Folgen von Erste Klasse Passagieren mit mehr Punkten belohnt wird, erhält man natürlich auch dementsprechend mehr Klicks und neue Follower. Ich hatte dieses Ticket ein mal Gewonnen und in dem Monat 20 neue Leser erhalten (durchschnittlich erhalte ich 10 neue Leser pro Monat) und meine Klickzahl stieg täglich um etwa 50 Klicks.
Das Ticket gewinnen ist schon nicht schlecht und eine nette Möglichkeit für mehr Traffic. 10 Euro für 4 Tage würde ich allerdings nicht dafür ausgeben. Von den neuen Lesern sind nach etwa einem Monat wieder vier gegangen was meine Statistik letztlich natürlich schlechter aussehen ließ und die Verweildauer auf meinem Blog sank von 1,70 auf gerade ein mal 59 Sekunden. Auch das ist eher unschön.

Das Forum, ein Schatz
Was sich wirklich lohnt ist das aktive schreiben im Forum. Damit ist nicht gemeint irgend welche Sinnlosen Kommentare zu schreiben sondern relevantes beizutragen. Derzeit ist es leider so das die selben Mitglieder sehr aktiv sind. Einerseits ist es schön da man sich kenne lernt und sich auch mag, andererseits ist es schade niemand neues kennen zu lernen. Dabei bringt das positive auffallen im Forum täglich um die 20 Aufrufe, auch an inaktiven Tagen sind es grundsätzlich mehr als 10 Klicks durch das Forum. Es ist dabei sehr wichtig wirklich guten Inhalt zu schreiben und sich dadurch einen guten Namen zu machen. Dadurch erhält man sogar neue Leser alleine des Sympathie wegen.

Fazit
Mal eine Runde auf dem Blog-Zug drehen und dabei aber auch andere Blogs begutachten schadet nicht. Wirklich langanhaltenden Traffic ermöglicht aber nur die Aktivität im Forum und lohnt sich auch.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

 

Follower

About me and Blogsucht

Ich heiße Michelle und blogge seit etwa drei Jahren. In dieser Zeit lernt man vieles und erlebt auch vieles. Damit ihr es etwas leichter habt bei euerm ersten Blog oder nicht in die selben Fallen geratet wie viele andere Blogger, habe ich Blogsucht ins Leben gerufen. Diese Seite soll eine Sammlung nützlicher Tipps, Tricks und Informationen beinhalten für euch beinhalten.