Eine wichtige Einstellung die kaum jemand kennt: nofollow

Bestimmt habt ihr dieses "nofollow" schon mal gelesen aber wusstet nicht so recht etwas damit anzufangen. Dabei ist dieses kleine Häckchen das ihr setzen könnt ein wichtiges Häckchen mit großen Auswirkungen. Es gibt sogar Unternehmen die noch mal extra mehr Zahlen nur damit man dieses Häckchen nicht setzt.
Nofollow, was ist das?
Dein Blog besitzt eine große Macht von der du wahrscheinlich noch nichts wusstest. Jeder einzelne Link den du in einem Beitrag setzt, kann der verlinkten Seite nämlich sehr viel mehr helfen als du vermutlich denkst. Denn je mehr Seiten deine Seite als Link zeigen, umso weiter steigst du auf bei den Google Suchergebnissen außer man setzt sein Häckchen. Die Auswahl nofollow bedeutet das die Suchmaschinen diese Verlinkung nicht als ein Zeichen sehen sollen, dass dir diese Seite gefällt. Das ist besonders praktisch wenn du gerade eine Seite kritisieren möchtest.

Wo finde ich diese Auswahlmöglichkeit?
Diese Option befindet sich direkt unter der Option das ein Link beim anklicken in einem neuen Fenster geöffnet werden soll. Zu diesem "Link bearbeiten" Fenster gelangt ihr indem ihr in der oberen leiste auf "Link" klickt. Also in der Leiste, in der ihr auch die Schriftart, Größe usw. bearbeiten könnt.

Also wenn ihr das nächste mal eine Seite kritisiert oder eine Seite einfach nicht in dieser Form unterstützen wollt, setzt euer Häckchen.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

 

Follower

About me and Blogsucht

Ich heiße Michelle und blogge seit etwa drei Jahren. In dieser Zeit lernt man vieles und erlebt auch vieles. Damit ihr es etwas leichter habt bei euerm ersten Blog oder nicht in die selben Fallen geratet wie viele andere Blogger, habe ich Blogsucht ins Leben gerufen. Diese Seite soll eine Sammlung nützlicher Tipps, Tricks und Informationen beinhalten für euch beinhalten.