AGB Check: Was euch erwartet

Ich gestehe es, ich war mal so doof und habe die AGBs eines Unternehmens mal nicht durchgelesen und mich blind angemeldet. Nach einem Jahr kam ich aus dem Mist nicht mehr heraus und ich verfluche bis heute meine Dummheit. AGBs sind aber auch ewig lange Texte voller Paragraphen und dazu auch noch super langweilig. Deswegen führe ich nun den AGB Check auf diesem Blog ein. Ich stelle mich den ewig langen Texten und fasse das wichtigste für euch zusammen damit ihr nicht den selben Fehler macht wie ich.

Falls ihr eine Seite habt die ich mir mal genauer ansehen soll, schreibt sie mir bitte entweder in den Kommentaren, per Kontaktformular oder per Mail. Ihr könnt mir auch gerne von euren Erfahrungen berichten.

Was euch in den AGB Checks erwartet
1. Was macht die Seite und wie macht sie es?
2. Zusammenfassung der AGBs. Was stimmt ihr zu und welche Rechte bekommt die Seite?
3. Abschließende Bewertung der Seite. Kann man beruhigt den AGBs zustimmen oder sollte man die Finger davon lassen? Ist die Seite rentable für mich? Gemeine Ausbeute oder aufrichtiges Interesse an einer Zusammenarbeit? 

Mit Vorsicht genießen
Letztlich solltet ihr euch jede Seite noch ein mal selbst ansehen und selbst entscheiden ob sie für euch geeignet ist oder nicht. Mir kann natürlich auch mal ein Fehler bei der Zusammenfassung passieren oder ich drücke mich falsch aus. Ich bin darum bemüht alles richtig darzustellen aber übernehme keine Haftung für eventuellen Fehlern. Achtet auch auf das Datum meiner AGB Checks. Eventuell ist mein Check schon gar nicht mehr aktuell weil die AGBs erneuert wurden. Ich werde mich aber auch um Aktualität bemühen und bei Feststellung einer Änderung der AGBs einen erneuten Check durchführen. 





1 Kommentare :

  1. Die Idee ist total gut!
    Ich werd mir gleich mal die beiden Checks angucken, die es schon gibt!
    Vor allem ist es ja ein relativ großer Aufwand für dich, die ganzen AGBs durchzusehen und zusammenzufassen, nur damit andere Blogger sie auf einen Blick haben.
    Echt klasse!

    Liebste Grüße,
    Alexandra von growing-in-self-confidence.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 

Follower

About me and Blogsucht

Ich heiße Michelle und blogge seit etwa drei Jahren. In dieser Zeit lernt man vieles und erlebt auch vieles. Damit ihr es etwas leichter habt bei euerm ersten Blog oder nicht in die selben Fallen geratet wie viele andere Blogger, habe ich Blogsucht ins Leben gerufen. Diese Seite soll eine Sammlung nützlicher Tipps, Tricks und Informationen beinhalten für euch beinhalten.